The New Wave of Heavy Metal - 10.11.2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

The New Wave of Heavy Metal - 10.11.2018

Vorberichte > MS Connexion Complex
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat das MS Connexion Complex jede Menge geile Bands geholt. Freie und sinnvolle Termine waren für neue Tour-Anfragen kaum mehr zu finden …
Was macht das Managment also, wenn man - speziell neuen, aufstrebenden - Bands die Chance auf Shows geben will, aber partout kein freies Datum findet?

Ganz klar: Man arbeitet mit allen Beteiligten Tag und Nacht daran und macht es möglich!

Ein Line-Up welches nicht aufregender sein könnte, und es wahrscheinlich nie mehr geben wird:

Burning Witches - Skull Fist - Striker
*The New Wave Of Heavy Metal*
+ special guest: Hammer King
+ support: Mind Patrol

Da ALLE Bands Songs ihrer NEUEN Alben vorstellen werden, quasi eine einzige, grosse CD RELEASE SHOW.
Hier ein paar Infos zum Headliner:

BURNING WITCHES, die sich im Jahre 2015 gründeten, sind momentan nicht nur der am heißesten gehandelte Export aus der Alpenrepublik. Nein, die Schweizerinnen zählen zu den spannendsten Newcomerinnen im Old School Heavy Metal der letzten Jahre, und das weltweit! Die Band, die ausschließlich aus Frauen besteht, verhexte schon mit der ersten Single ‘Burning Witches‘ (2016) die Szenepresse und räumte im Metal Hammer und Rock Hard den Status als „Demo des Monats“ ab. Klar, der kraftvolle Heavy Metal, der sich auch gerne an Power und Speed sowie am traditionellen Metal bedient, glänzt durch starke Kompositionen von Bandgründerin Romana und Sängerin Seraina, die einen sofort mit nehmen, und Serainas ausdrucksstarke Stimme wird schon in einem Atemzug mit Rob Halford (JUDAS PRIEST) genannt.

Das neue Album »Hexenhammer« von BURNING WITCHES erscheint am 09.11.2018 bei Nuclear Blast Records.
Sa. 10.11.2018 - MS Connexion Complex - Mannheim
Einlass 17:30 Uhr - Beginn 18:00 Uhr
TICKETPREISE
ab 22,00 EUR

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü