Rockharz 2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rockharz 2018

Nachberichte > Rockharz Ballenstedt




25 Jahre Rockharz und kein bisschen leise  ….


Das gut durchorganisierte Festival im Harz glänzte dieses Jahr mit einem (eigentlich wie jedes Jahr) sehr geilen Line-Up, gut durchorganisierten Verpflegungsständen und einer riesigen Merch-Meile.
Am ersten „kurzen Tag“ konnte man sich mit MONUMENT, DRONE, WINTERSTORM, BANNKREIS, ROSS THE BOSS und KREATOR auf die drei „langen Tage“ einstimmen.

Mit ca. 17.000 Besuchern war das RockHarz deutlich voller als letztes Jahr.
Dies merkte man auch an den erweiterten Zeltplätzen, die den ganzen Flugplatz einnahmen.

Am Donnerstag konnte man folgende Bands auf der Doppel-Bühne erleben:
BLIND CHANNEL, CELLAR DARLING, NOTHGARD, SKALMÖLD, DIABLO BLVD., GRAILKNIGHTS, GOD DETHRONED, LETZTE INSTANZ, PRIMAL FEAR, EQUILIBRIUM, SODOM, AMORPHIS, SCHANDMAUL mit Gast-Geigerin Ally Storch.

Als Headliner war POWERWOLF aus Saarbrücken angesagt, die alle großen Hits abfeuerten und danach MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN in einem After Headliner Late Night Slot.

Der Freitag wurde von I'LL BE DAMNED zu recht früher Stunde eröffnet. Weiter ging es mit AEVERIUM, NANOWAR OF STEEL, OBSCURITY, ANNISOKAY, THE OTHER, EVERGREY, CREMATORY, AMARANTHE, BATTLE BEAST, FINNTROLL, ALESTORM, und EISBRECHER.
Der Höhepunkt in Sachen Feuershow war dann mit „Harz On Fire“ angesagt. Keine Band hätte das besser hinbekommen als HAMMERFALL. Abgespeckt wurde die Show nur durch die örtlichen Auflagen in Sachen Feuer. Trotzdem ein geniales Feuerwerk auf und hinter der Bühne.
Eigentlich sollten VERSENGOLD und Eisregen den Tag beenden. Durch eine Änderung im Flugplan von ENSIFERUM´s  Sänger Petri Lindroos wurde die Band mal kurz nach hinten verschoben und spielte dann doch noch zwischen den beiden After Headliner Slots. Danke an das coole Management vom RockHarz-Team!

WALKING DEAD ON BROADWAY eröffnet den letzten Tag vom RockHarz. Weiter ging es mit ERDLING, AHAB, SERENITY, SKYCLAD, TROLLFEST, AVATARIUM, GLORYHAMMER, GOITZSCHE FRONT, EXODUS, CANNIBAL CORPSE, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, PARADISE LOST, und KNORKATOR. Eine gute Viertelstunde wurde für das Team vom RockHarz eingeplant, um den langjährigen und verdienten Mitarbeitern zu danken.

Mit einer genialen Lichtshow beendete dann IN FLAMES als Headliner das Festival.

Ach nein, den After Headliner Slot sollte man nicht vergessen. Für die ganz tapferen Fans  gab es dann noch eine Überraschung: Bei MANNTRA gab es einen Gast-Sänger - Michael Rhein, der Sänger von In Extremo, der extra angereist war.

Alles in allem ein sehr gelungenes Festival, welches man als Metal-Freak besucht haben sollte.










Die Fotos, die dieses Mal nicht aus unseren Kameras stammen, wurden uns von einem unserer Lieblingskollegen überlassen: mit freundlicher Genehmigung von Merlin Schönfisch Fotografie.

Schaut doch mal bei Ihm vorbei:




Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü