Rhön Rock 2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rhön Rock 2018

Nachberichte > Rhön Rock Events
Rednight


Erst das zweite Rhön Rock Open Air, aber ein absoluter Erfolg: Das MetalWerner-Team war auch zum zweiten Mal hier, um fototechnisch alles zu dokumentieren. Schon im letzten Jahr waren wir begeistert, wie professionell hier alles ablief, noch dazu für ein komplett neues Festival. So etwas hat in unserer Region lange gefehlt - nun haben wir es .... Die weiteren Details findet man im untenstehenden Bericht von Osthessennews.

Zu den Galereien der einzelnen Bands geht über die kleinen Voransichten rechts, links und unten.


667 - The Neighbour Of The Beast
Seven Thorns
Primal Fear
The Matter of China
Hier nun noch der Bericht von dem Kollegen Moritz Pappert von

Snow White Blood
Veion
2. Rhön Rock Open Air voller Erfolg - "Der liebe Gott ist ein Rhön Rocker"

19.08.18 - Eingängige Riffs, harter Gitarrensound und rund 2.000 Rockfans - das kleine, rund 200-Seelen Dörfchen Oberfeld bei Hünfeld steht an diesem Wochenende wieder Kopf. Beim zweiten Rhön Rock Open Air sind in diesem Jahr Bands wie Stahlzheit, Primal Fear und 667-The Neighbour of the Beast vertreten. Nach der Premiere im vergangenen Jahr wird in diesem Jahr wieder vor allem eines - gerockt.

"Die Idee kam uns, da wir hier in der Region zu wenige Festivals und Konzerte haben. Also haben wir es einfach selber in die Hand genommen und es hat funktioniert", so Veranstalter Oliver Vogt im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Nach dem verregneten letzten Jahr strahlte am Freitagabend pünktlich zur ersten Band "RedNight" die Sonne. "Wir hatten im letzten ein bisschen Pech mit dem Wetter aber zum Glück ist es dieses Jahr anders - der liebe Gott ist ein Rhön Rocker", freut sich Vogt.

In diesem Jahr sind die Veranstalter jetzt schon mehr als zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Festivals. "Es ist besser als erwartet angekommen. Deshalb wird es im nächsten Jahr das 3.Rhön Rock geben", verriet Vogt. Die Planung sowie die Bekanntgabe der Bands soll beginnen, nachdem die Band Stahlzeit am Samstag ihren letzten Akkord spielt. Denn damit endet das Rhön Rock 2018. (Moritz Pappert) +++
Oversense

AC Angry
Crown of Glory
Gun Barrel
2. Rhön Rock Open Air begeistert Besucher

20.08.18 - Auch das 2.Rhön Rock Open Air begeisterte wieder über 3.000 Besucher im beschaulichen Dörfchen Oberfeld bei Hünfeld. Am Samstagabend rockten Bands wie Fake oder Stahlzeit und heitzten den Fans ordentlich ein. Auch in diesem Jahr sind die Veranstalter wieder mehr als zufrieden mit dem Verlauf des Festivals.

Die Planung sowie die Bekanntgabe der Bands für das Rhön Rock Open Air 2019 beginnt bereits nach dem diesjährigen. Somit geht ein erfolgreiches Festival zu Ende und die Rockfans dürfen auf das nächste Jahr gespannt sein. (mp) +++

FAKE
Stahlzeit
Publikum







Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü