Maiden UniteD - 15.09.2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maiden UniteD - 15.09.2018

Nachberichte > Jokus Gießen
Im Jokus in Gießen gab es an diesem Wochenende ein exklusives Akustik-Konzert von drei hochkarätigen Bands.

Die erste uns nicht unbekannte Band DüsterLust aus dem Odenwald erweitert extra für diesen Auftritt Ihr Repertoire mit exklusiven Covertiteln namhafter Bands wie Nightwish, Evanescence, Within Temptation sowie dem Thema zu dem Spiel Skyrim.  
Natürlich haben eigene Titel wie „Day in Hell“ von dem Debut-Album sowie „At the End of Time“ von der neuen gleichnamigen EP, die im Oktober offiziell vorgestellt wird, nicht gefehlt.

Man merkte der Band an, dass der Ausflug in das Akustik-Gefilde sichtlich Spaß machte und man darf hoffen, dass hier eine Wiederholung geplant wird.



Die zweite Band präsentierte eine etwas ungewöhnliche, aber interessante Art von Cover. Lemmy nachgemacht? Und dann noch von einer jungen Dame? Motörhead imitieren ist sowieso schon schwierig genug, aber … und jetzt kommt das ganz große aber: Die junge Sängerin Micky Huijsmans von der Band Snake Bite Love schaffte es tatsächlich, den Titeln der Kult-Band eine ganz eigene akustische Note zu geben. Kein Wunder … die Band setzt sich aus Studenten der Metal Factory aus den Niederlanden zusammen. Eine professionelle private Schule, die sich auf Metal spezialisiert hat.
Lemmy Kilmister mit Band in exzellenter Vertretung – jeder, der ein klein wenig Musikkenntnis hat und nicht dabei war, hat hier das zweite Highlight verpasst.

Natürlich durften Titel wie Motörhead, Killed By Death und Ace Of Spades nicht fehlen.



18 Minuten – Empire of the Clouds - Ein Titel der von Bruce Dickinson selbst geschrieben wurde. 18 Minuten als Akustik Version – mit dem Sänger Wudstik, der an diesem Tag die Band Maiden United gesanglich unterstützte. Ebenfalls aus den Niederlanden angereist kam extra der Up the Irons – Sänger Jos Severens, der den gesanglichen Part bei vier Titeln an diesem Abend übernahm. Man merkte deutlich die Routine, die er als Sänger einer der besten Maiden-Tribute Bands hat.
Micky Huijsmans, die Sängerin von Snake Bite Love, folgte als weitere Gastsängerin mit zwei Parts.

Bei dem letzten Titel des Abends „Wasted Years“ kamen gleich alle drei Sänger(in) zu einem tollen Finale auf die Bühne des gut besuchten Jokus in Gießen.


Bilder mit freundlicher Genehmigung von

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü