Free and Easy - 01.08.2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Free and Easy - 01.08.2018

Nachberichte > Backstage München
Zum ersten Mal besuchte das MetalWerner-Team dieses Jahr das Free & Easy Festival in München im Backstage. Dieses Festival findet seit 1995 einmal jährlich statt. Es ist ein mehrtägiges kostenloses Musik-, Film- und Kulturfestival.
Wir besuchten die Veranstaltung am 01. August, ein Folk Metal Abend mit den Bands Mornir, Reysswolf, Triddana und Dalriada.

Mornir, eine Pagan-Metal-Band aus Freising, startete die Show und bei dem ohnehin schon unglaublich heißen Wetter wurde es in dem Club noch wärmer.

Weiter ging es im Programm mit Reysswolf aus Regensburg. Die Mittelalter-Metal-Band heizte weiter ein, und das Publikum kam noch mehr ins Schwitzen.

Als nächstes kam eines der Highlights des Abends: Triddana, eine argentinische Folk Metal Band, brachten die Stimmung zum kochen mit ihren Hits. Auch vom neuen Album „ Rising from Within“, welches im Juli 2018 pünktlich während der Europa-Tour veröffentlicht wurde, gab es einige Highlights zu hören. Triddana legten wie gewohnt eine Hammer-Show hin und begeisterten das Publikum.

Zum Abschluss stürmten Dalriada aus Ungarn auf die Bühne. Hier vereint sich Metal mit ungarischer Volksmusik. In ihrer Heimat sind sie eine der populärsten Metal-Bands. Die blonde Sängerin Laura Binder fegte über die Bühne wie ein Wirbelwind, und die gesamte Band legte eine Power-Show hin.

Damit ging ein cooler Folk Metal Abend in einer sehr coolen Location an einem heißen Tag vorüber.
Der weite Weg aus Fulda nach München hatte sich definitiv gelohnt.


Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü