Delta Metal Meeting - 13.04.2019 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Delta Metal Meeting - 13.04.2019

Nachberichte > MS Connexion Complex
Zum ersten Mal besuchte das MetalWerner-Team in diesem Jahr das Delta Metal Meeting in Mannheim, das insgesamt erst zum zweiten Mal ausgerichtet wurde.




Um 15 Uhr war Einlass im MS Connexion Complex, eine Stunde später ging es dann los.

„Air Raid“ aus Schweden waren der Opener. Im Stil der achtziger Jahre präsentierten sie Heavy Metal mit einer perfekten Show. Ihr Motto lautet: Raid`n Roll.

Ebenfalls aus dem hohen Norden, nämlich aus Finnland, kamen „Arion“ auf die Bühne. Derzeit sind sie mit ihren Kollegen aus Finnland, Battle Beast, auf Europatour. Power Metal, der sofort ins Ohr geht, wurde uns hier geboten.

„RAM“, erneut eine Band aus Schweden, betraten die Bühne danach und gingen deutlich härter zur Sache. Hier wurde mächtig Headbanging geboten – immer perfekt für uns Fotografen, wenn man dies in drei- oder vierfacher Version auf den Fotos festhalten kann.

Etwas komplett anderes boten „Double Crush Syndrome“, nämlich jede Menge Spaß und Action auf der Bühne. Die drei aus dem Ruhrpott mischten mit Ihrer Musik (Rock`n Roll, 80er Stil mit viel Punk) und ihrer Show das Publikum auf. Flotte Sprüche vom Sänger Andy Brings gab es ständig – hier bekam jeder was ab…

„Vicious Rumors“  - eine Band aus den USA – legten dann getreu ihrem Motto: Heavy Metal ordentlich los. Diese Band gibt es bereits seit 1979 – und sie sind immer noch fleißig am touren …

Und nun endlich war es soweit: Der Headliner des Abends – von vielen heiß ersehnt – „Battle Beast“ aus Finnland mit ihrer stimmgewaltigen Frontfrau Noora Louhimo, kam auf die Bühne. Und mit dem Betreten der Bühne begann auch die Show. Der Schlagzeuger stieg als erstes auf sein Schlagzeug und bekam dafür schon jede Menge Beifall. Dann stürmte der Rest der Band auf die Bühne – alles in hellblauem Scheinwerferlicht gehalten. An der perfekten Choreographie merkte man sofort, wie viel Erfahrung die Band hat – und damit immer wieder ihr Publikum begeistert. Battle Beast hatte auch noch eigene Zusatzscheinwerfer im Gepäck, was sich natürlich optimal auf unsere Foto-Ergebnisse ausgewirkt hat. Das Highlight war die Konfettikanone im letzten Song. So wurde den Fans eine perfekte Show im gesamten geboten – hier stimmte alles: Sound top, Licht top, Choreographie top …. absolute Profis eben …

So hatten die Besucher jede Menge Spaß und konnten beim Delta Metal Meeting ordentlich abfeiern. Auch für Speisen und Getränke war gesorgt, im Innenhof des MS Connexion Complex versorgte ein Caterer die hungrigen und durstigen Gäste – allerdings muss man hier definitiv Minuspunkte an den Caterer geben: wir warteten ca. 40 Minuten auf unser Essen, die Band „RAM“ war dann bereits mit ihrem Gig fertig – deshalb gibt es von dieser Band auch keine Übersichtsfotos aus dem hinteren Bereich. Diese Wartezeit ist eindeutig zu lange, und zudem waren Pommes zu dieser Zeit ausverkauft! Deshalb die Empfehlung: Vielleicht im  nächsten Jahr ein Caterer, der das besser plant….

Ansonsten können wir ein positives Feedback geben: das Delta Metal Meeting hat uns gut gefallen, der MS Connexion Complex ist eine Location, die man gerne immer wieder besuchen wird, Zeitpläne mit  Umbaupausen wurden gut eingehalten und für alle Metal Freaks gab es natürlich auch wieder die Metal Börse mit viel Merch.

Natürlich halten wir es hier wie immer: am besten sehen und nachempfinden kann man die Super Stimmung und die Atmosphäre natürlich auf unseren zahlreichen Fotos, mit denen wir das komplette Festival dokumentieren… (Text: Metal-Uli)

Links zu den gesamten Fotogalerien findet Ihr wenn Ihr auf die unteren Bilder klickt!


Air Raid
Arion
RAM
Double Crush Syndrom
Vicious Rumors
Battle Beast


Battle Beast


Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü