Friedensfestival - 06.07.2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Friedensfestival - 06.07.2018

Nachberichte > Friedensfestival Iserlohn

Ein Friedensfestival und Metal …. ja das geht.
Und genau das wollten wir mal live erleben, also für einen Tag ab nach Iserlohn.
Am ersten Tag des Festivals spielten neben zwei  Punk-Bands auch zwei Metalbands.

Die Bands: Brand! Satz! aus Schwerte und The Grabøwskis aus Schwerte brachten die zahlreichen
Festivalbesucher in Feierlaune.

Unsere „Arbeit“ als Metal-Magazin begann dann mit dem Auftritt der Gothic-Metal Band Leichenwetter.

Die lokale Band direkt aus Iserlohn musste erstmal die Festivalbesucher vom hinteren Teil des überschaubaren Geländes vor die Bühne locken. Mit Texten u. a. von Johann Wolfgang von Goethe, Georg Trakl oder Georg Heym schaffte es die Band dann auch, dass sich der Platz vor der Bühne gut füllt.

Als Abschluss interpretierte die Band gekonnt den Falco-Titel Out of the Dark.
Als Headliner des Abends begeisterte die Band Triddana aus Argentinen alle Anwesenden mit einer Power-Show vom feinsten.
Neben Titeln aus ihrem brandneuen, erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Album „Rising from Within“ gab es natürlich die ganzen Highlights der letzten Alben The Power & The Will sowie Ripe for Rebellion.
Nun kam Bewegung in die Masse der Besucher. Die Musik der Argentinier geht so ins Blut, dass fast keiner der Besucher mehr still stehen konnte. Was für eine Begeisterung die Menge zeigte und wie sie die Band feierten, sieht man deutlich auf unseren Bildern.

Der Veranstalter sprach zum Schluss den Satz des Abends aus:  „Was für eine geile Band!“

Dem ist nix hinzuzufügen und wir freuen uns auf den nächsten Auftritt von Triddana.





Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü