Chaostraum 2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chaostraum 2018

Nachberichte > Chaostraum
Corbian
 
Obwohl das Chaostraum in diesem Jahr schon sein 10jähriges Jubiläum feiern konnte, war das MetalWerner-Team jetzt zum ersten Mal dabei.
 
Ein kleines, aber feines und richtig familiäres Festival und durchgängig fantastische Stimmung, überaus engagierte Veranstalter und Helfer sowie absolut tolle Bands, so lautet unser Fazit.
Doods by Roots
We Awake
Corbian aus Offenbach am Main eröffneten den Freitag mit Melodic Death Metal. Trotz der großen Hitze gab es auch hier schon Fans die ordentlich mitmachten.
Doods by Roots, eine ganz neue Band aus Magdeburg, überraschten uns mit Ihrer Thrash-Core-Funk Mischung. Erst der insgesamt zweite Auftritt dieser Band war der beim Chaostraum, aber absolut professionell und eine coole Show.
Danach legten „We awake“ aus Dortmund mächtig los. Post-Metalcore/Deathcore war nun angesagt, und die Jungs fegten wie ein Wirbelwind über die Bühne.
Die Marburger Band „Extinction“, die ihr Genre mit Metal definiert, heizte den Besuchern danach gewaltig ein.
„All will know“ aus Darmstadt lieferten ebenfalls knackigen Metal, so dass sich die Stimmung immer mehr aufheizte, und das war auch gut so.
Dann folgte nämlich der Totalabriss der Band „Tendencia“ aus Kuba. Total verrückte Musiker, die auf der Bühne regelrecht feierten – und nicht nur dort, denn drei Bandmitglieder begaben sich zum Stagediving direkt in die Hände der Besucher. Riesiger Spaß also alles in allem, für die Besucher und für die Band.
So ging also der erste Tag des Chaostraums mit bester Feierlaune zu Ende.

Am Samstag eröffneten „Triddana“ aus Argentinien mit einer halbstündigen Akustikshow das Festival. Zu dieser doch recht frühen Tageszeit versammelten sich schon zahlreiche Fans, um Triddana zu sehen. Die Jungs präsentierten gut gelaunt einige ihrer Hits in Akustik-Version.
Weiter ging es gleich mit Thrash/Death Metal aus Balingen. Die Band „Endlevel“ sorgte dafür, dass die Besucher sogleich hellwach waren.
Als nächstes kamen „Torturebitch“ auf die Bühne. Die Band aus Mücke hat sich Vollsuff Thrash Metal/Punk auf die Fahne geschrieben.
Melodic Death Metal aus Griesheim präsentierte die Band „Pentarium“, die eine energiegeladene Bühnenshow hinlegte.
„Conspiria“ aus Friedberg begeisterten mit Symphonic Metal, Female Fronted mit der klaren Stimme von Sängerin Nadine.
„Odium Thrashmetal“ beinhaltet gleich das Genre der Band. Die Band um Ralf Runkel legte sich mächtig ins Zeug und lieferte wie gewohnt eine tolle Show.
Auch „Sic Zone“ aus Köln begannen ihre Show gleich sehr spannend mit Masken und heizten dann das Publikum mit  Industrial Groove Metal weiter an.
Nach der Akustikshow mittags gab es nun die volle Show von „Triddana“ aus Argentinien. Komplettabriss heute also bei Triddana, die von  der Masse an Zuschauern, die teilweise extra wegen Triddana erschienen waren, umjubelt und gefeiert wurden. Der Headliner des Samstags war Triddana, ganz klar.
Zum guten Schluss eine Band aus China, auf die die noch verbliebenen Besucher schon sehr gespannt waren: „Dream Spirit“ überraschten die Besucher sehr positiv mit Heavy Metal / Power Metal , viel cooler, als man gedacht hätte.
Chaostraum ging damit zu Ende, und wir können sagen: ein absolut gelungenes Festival in jeder Hinsicht! Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt bei relativ günstigen Preisen und der Eintritt war frei. Unterstützen konnte man den Veranstalter mit dem Kauf von einem „Spändchen“ -  Ein Festival-Bändchen das Vergünstigungen bei den Getränken bewirkte. Wer wollte, konnte auch campen. Deshalb ein großes Dankeschön an den Veranstalter, denn so etwas verdient auf jeden Fall großen Respekt. Die gesamte tolle Stimmung des Festivals haben wir auf unseren Fotos natürlich wie immer sehr schön eingefangen…

Extinction
ALL WILL KNOW
Tendencia
Triddana (Akustik)
Endlevel
Torturebitch
Pentarium
Conspiria

Odium
SIC ZONE
Triddana
Festivalimpressionen

Dreamspirit
Festivalimpressionen

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü