6. M:O:A - 31. Mai - 2. Juni 2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

6. M:O:A - 31. Mai - 2. Juni 2018

Nachberichte > M.I.S.E Open Air


Zum zweiten Mal war unser Team bei dem M:O:A, welches dieses Jahr bereits zum sechsten Mal stattfand.

Einmal im Jahr wird der Platz um die Grillhütte in Büßfeld von dem Heavy Metal Club M.I.S.E. e. V. in ein Festival-Gelände umfunktioniert.

Bereits beim Eintreffen merkt man, dass die Mannschaft um den Präsidenten Marco Keller die Veranstaltung voll im Griff hat.
Das Event stand unter der Wettervorhersage: „Shine – No Rain“, was dann bis auf einen „kleinen “ Regenschauer nachts dann auch so war ….

Gut durchdachte Versorgung der Besucher und der Bandmitglieder sowie ein perfekter Ablaufplan zeichnen auch in diesem Jahr das Festival aus.

Pünktlich um 15.00 Uhr wurde unter Aufsicht des Hauptsponsors, der Licher Brauerei, das Fass zum Anstich vor die Bühne gebracht und nach einer kurzen Begrüßung durch den Präsidenten und der Bürgermeisterin Claudia Blum mit einem Schlag durch Marco Keller das Spektakel eröffnet.

Tradition wird mit der ersten Band, den „Rockin´Kids“, großgeschrieben, die wie im letzten Jahr die Bühne zuerst entern. Der Nachwuchs wird dadurch nicht nur gefördert, sondern auch „gefordert“.
Das merkte auch deutlich an dem schon zahlreichen Publikum, dass die jungen Musiker unterstützte.

An den drei Tagen gab es für jeden Metal-Geschmack etwas zu hören.

Neben Melodic-, Power-, Thrash-, Death- und Speed-Metal stand auch Stoner Rock mit auf dem Programm. Neben regionalen und deutschlandweit verstreuten Bands waren internationale Acts mit am Start. So kamen Crisix aus Barcelona, Master aus Chicago, Crystal Viper aus Polen, Martyr aus Holland, Martyr aus den Niederlanden und Speed Queen aus Belgien. Pripjat wartet mit Beteiligung aus Kiew auf.

Alle Bands sind unten auf der Seite aufgelistet. Mit klicken auf die Vorschau gelangt man zu weiteren Bildern der Bands.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, die man schon jetzt in dem Festivalkalender von 2019 fest vormerken sollte: Vom 20. Bis 22. Juni gibt es am Kämpfberg wieder feinsten Metal auf die Ohren. Wo Ihr die Tickets (die sind immer schnell weg) bekommt steht auf dieser Seite: https://www.moa-festival.eu/tickets.htm

Und wem das warten zu lange dauert: Die Warm-Up Party hierzu findet am 30. März 2019 in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände statt.

Getreu nach dem Motto:


Fassanstich

Rockin´ Kids

Bembelator

Odium

Skinned Alive

Traitor

Bloodspot

Macbeth

Mob Rules

Sober Truth

No Retörnity

Wolfen

Eridicator

Speed Queen

Black Mood

Martyr

Crystal Viper

Black Messiah

Master

Crisix

Suicide of Society

Decade Of Pain

Area Disaster

Incertain

Dying Georgeous Lies

Red Stone Chappel

Pripjat

Warrent

Stallion

Debauchery

Desaster

Rund um das Festival - 1. Tag
Rund um das Festival - 2. Tag

Rund um das Festival - 3. Tag


Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü