1. Rock DieVillage - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. Rock DieVillage

Nachberichte > Rock DieVillage
Durch eine Einladung sind wir zu einem kleinen neuen Festival in der Rhön gerufen worden, welches durchaus Potenzial hat zu wachsen. Am Samstag, den 26. Mai 2018, fand die erste Auflage des kleinen Festivals "Rock DieVillage" auf dem Sportplatz in Diedorf statt.

Team Torsten
Pünktlich um 17:30 Uhr begann die erste Band Team Torsten aus dem Raum Meiningen vor noch recht übersichtlichem Publikum.  Auch wenn sich der Platz gut gefüllt hat, war das Publikum bei der zweiten Band Blast´n Blues aus Dermbach noch etwas zögerlich. Sie überzeugten mit eigenem Material und Ihrem ganz eigenen Stil.
Die Apotheker? mit „Happy Rock Music“ aus Stadtlengsfeld konnten dann schon eher das Publikum vor die Bühne locken. Auch wenn manche Cover-Interpretationen nicht ganz unsere Musikgeschmacksnerven getroffen haben, waren diese musikalisch absolut in Ordnung und wurden beim Publikum gut angenommen. Der Platz vor Bühne füllte sich dann recht schnell, als nochmals Team Torsten mit fettem Cover Rock die Besucher anheizte.
Blast´n Blues

Die Apotheker?
Ein Highlight des Abends war für uns Black Twin aus Dermbach / Sünna mit groovigem Metal und alternativ Rock. Die Band Überzeugte mit komplett eigenen Titeln, die man seit kurzem auch käuflich auf dem Debütalbum „Generation Head Down“ erwerben kann.
Black Twin
Als Headliner kam dann die Band Immortalis mit feinstem Pagan Rock auf die Bühne. Neben den eigenen Titeln, die man auf dem Album „Heldentod“ nachhören kann, überzeugte die Band mit verschiedenen Coversongs.

Auch wenn man die beiden Slots von Team Torsten hätte zusammenlegen können, um den Zeitplan etwas abzuspecken, war diese Veranstaltung mit besucherfreundlichen Preisen und auch der Möglichkeit, zu zelten, ein sehr guter Ansatz in der Rhön, ein kleines, aber feines Festival zu platzieren. Wünschenswert, dass solche Veranstaltungen einen festen Platz finden und fortgeführt werden.

Immortalis



Zu den Galerien der Bands geht es einfach über die Vorschaubilder.

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü