10. Masters of Cassel - MetalWerner

Banner MetalWerner
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10. Masters of Cassel

Vorberichte > Masters of Cassel
ES IST WIEDER ZEIT FÜR DAS MASTERS OF CASSEL FESTIVAL – am 23. Dezember 2017 in Kassel im Ballsaal des Hotel Reiss !!!!

Die 10. Auflage des MASTERS OF CASSEL Festivals – im dreizehnten Jahr des Bestehens der MoC Idee – lässt den Kult des Events für Heavy, Speed, Power, Thrash, Black & Death Metal sowie Hardcore in der Mitte Deutschlands unter dem Motto „More, More & More“ am 23. Dezember 2017 wieder entflammen. Zum Jubiläum werden wir zum zweiten Mal nach 2015 in eine neue Location wechseln, da wir für das Jubiläums-Event ein solch fettes Billing auffahren, dass es einer neuen Umgebung bedarf und so wird das 10. MASTERS OF CASSEL in den Ballsaal des Hotel Reiss (direkt am Kulturbahnhof) wechseln. Nach zwei nahezu ausverkauften Jahren im Kulturzentrum K-19 an der Universität geht der Weg hin in diese komplett neue Livelocation, die Platz für ca. 500 Besucher bietet. Das Ambiente und die perfekte Innenstadtlage mit der Nähe zum Kulturbahnhof haben uns inspiriert und wir starten am 23.12. die Erschließung dieser wunderbaren Halle für Rock- und Metal-Konzerte.
 
Bandtechnisch legen wir 2017 die Messlatte so hoch wie noch nie zuvor und haben drei fette Headliner zu Gast. Zum einen spielt die Old School Death Metal Legende MORGOTH aus Meschede, Deutschlands größte Band dieses Genres. Dazu haben wir ATTIC, die brillante Occult Heavy Metal Band aus Gelsenkirchen und last but not least mit IRON THOR fetten Old School Heavy Metal ebenfalls aus Gelsenkirchen zu uns eingeladen.
 
Neben den Headliner-Acts servieren wir Euch dazu zwei der bekanntesten und beliebtesten Bands der Kasseler Szene mit BURDEN OF GRIEF (Melodic Death / Thrash) und MORTAL TERROR (Thrash Metal) sowie aufstrebenden Kasseler Nachwuchs in Form von CHAOS PATH (Kaotysk Metal) und WAGNIS (Power Metal) ganz im Sinne der Masters Idee. Desweiteren finden sich im Billing für unser Weihnachtsfestival noch zwei ganz besondere Underground-Kracher in Form der Schweden TYRANEX, die uns nordischen Thrash Metal aus Vasteras bringen sowie die Düsseldorfer Doom-Deather von MORAST, die im Underground mit ihrer Debüt-CD für viel Aufsehen gesorgt haben. Ein fettes 9-Band-Paket also, dass Euch an Weihnachten bei uns erwartet.
Neben dem Bandprogramm wird es auch 2017 wieder einen großen Metalmarkt sowie eine feine Getränkeauswahl zu guten Preisen geben. Und wie immer bekommen die ersten 50 Besucher des Events vor Ort ein extra Weihnachtsgeschenk von uns. Da lohnt es sich doch Weihnachten in Kassel im Hotel Reiss auf dem MASTERS OF CASSEL zu feiern.

HISTORIE: Das MASTERS OF CASSEL FESTIVAL entstand aus der Idee, die Szenen jeglicher Hard Rock, Hardcore und Metal-Spielrichtungen auf einer Bühne zu vereinen und das erste Ziel dabei war der Szene wieder Zusammengehörigkeit wie in den 80ern einzuhauchen. Zudem soll es Kasseler Bands aller Arten die Chance zu geben, einmal auf einer wirklich großen Bühne mit großem Equipment und einem tollen Headliner zu stehen. Besonders soll es auch ganz junge Künstler bei deren ersten Schritten unterstützen auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Im ersten Jahr 2005 haben wir noch ausschließlich Kasseler Bands im Line-up gehabt und in den Folgejahren kamen dann europaweit bekannte Headliner aufs Billing plus immer mindestens 4-5 lokale Acts. Die Headliner der ersten 7 MASTERS Ausgaben waren z.B. SODOM, LAY DOWN ROTTEN, WARPATH, STALLION, DISCREATION, STEEL PREACHER, ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET, IN-QUEST, DISILLUSION, EVIL INVADERS, ORDEN OGAN, DEBAUCHERY, TOXIN, LENG TCHE oder KISSIN' TIME. Das zweite Ziel unserer MASTERS OF CASSEL Idee ist es, Kassel als Standort wieder für Touren aller Art interessant machen. In den Jahren 1998-2009 konnte man die größeren Bands unserer Musikrichtung, die hier in Kassel Halt machten, in jedem Jahr an zwei Händen abzählen. Dies ist bereits in den letzten Jahren dank der Moshpit Crew Cassel, 98Records und anderen, mit denen wir zusammen arbeiten erheblich besser geworden.
- MORGOTH (Old School Death Metal aus Meschede) https://www.facebook.com/MorgothOfficial/

- ATTIC (Old School Occult Heavy Metal aus Gelsenkirchen) https://www.facebook.com/atticfuneral/

- IRON THOR (Old School Heavy Metal aus Gelsenkirchen) https://www.facebook.com/messengersofthor/

- BURDEN OF GRIEF (Melodic Thrash / Death Metal aus Kassel) https://www.facebook.com/burdenofgrief/

- TYRANEX (Speed / Thrash Metal aus Vasteras/ Schweden) https://www.facebook.com/tyranexband


- MORTAL TERROR (Thrash Metal aus Kassel) https://www.facebook.com/mortalterrormetal

- MORAST (Doom/Death/Black Metal aus NRW) https://www.facebook.com/morastofficial/

- CHAOS PATH (Kaotysk Metal aus Kassel) https://www.facebook.com/chaospath666/

- WAGNIS (Heavy / Power Metal aus Kassel) https://www.facebook.com/wagnismetal/
Das 10. MASTERS OF CASSEL kostet im VVK 24,50€ plus Gebühren, an der Abendkasse kostet es 29 €. Vorverkaufstickets gibt es in Kassel beim Hotel Reiss direkt, ansonsten beim Scheibenbeißer, bei Farmsound, bei Jenny B Tattoos, bei der Villa Dunkelbunt, in Eckberts Pferdehalfter und bei 98Records. Wir freuen uns auf Euch, seid dabei beim MASTERS OF CASSEL am 23. Dezember ab 15.30 Uhr.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü