Zuriaake & Asagraum - 03.08.2019 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zuriaake & Asagraum - 03.08.2019

Vorberichte > Club Volta
Zuriaake 葬尸湖 (CN) & Asagraum (Europe)
am 03.08.2019 LIVE in Köln:
Atmospheric Black Metal from the Middle Kingdom meets Satanic Black Metal from Europe!

Zuriaake ist die bekannteste und mysteriöseste Band in der Geschichte des chinesischen Extreme Metal. Ihr chinesischer Name
葬尸湖 kann als "See der vergrabenen Leichen" übersetzt werden, was perfekt die dunkle Melancholie beschreibt, die die Musik der Band kennzeichnet. Es kann auch als Indikator für die starke Neigung der Band zur Natur gesehen werden. Zuriaakes Musik kombiniert chinesische Folk-Elemente (einschließlich der Klänge traditioneller Instrumente wie Guzheng, Bambusflöte und Erhu) und atmosphärischen Black Metal, der ebenso spektakulär und faszinierend ist wie ihr mystischer Blick auf der Bühne.

Die Band wurde 2001 gegründet und repräsentiert die erste Welle des chinesischen Black Metal. Bis heute haben sie zwei Alben, zwei EPs und eine Single veröffentlicht. Während das erste Album 弈秋 (Afterimage Of Autumn) von der internationalen Metal-Community mehr oder weniger unentdeckt blieb, erhielt ihr zweites Album 孤雁 (Gu Yan) deutlich mehr Anerkennung und führte zu Einladungen für Zuriaake, auf großen internationalen Festivals wie Steelfest, Roadburn aufzutreten, Brutal Assault, Midgardsblot und Wacken.
Bild: Splitchina - Flickr
Die kontinentalübergreifende Band Asagraum wurde im Herbst 2015 von der Sängerin/Gitarristen Obscura gegründet. Zusammen mit Schlagzeuger T. Kolsvart kreierte sie reinen Satanic Black Metal mit dem Old-School-Feeling der ewigen 90er-Größen und dunklen psychedelischen Einflüssen.

Anfang 2017 erschien eine dreispurige Promo-Aufnahme, die die Ziele von Asagraum und ihren typischen Sound enthüllte. Kurz darauf wurde das Debütalbum 'Potestas Magicum Diaboli' im schwedischen Necromorbus Studio aufgenommen und abgemischt und im September 2017 von KVLT Records veröffentlicht. Eine der wenigen voll weiblichen Bands der Szene. Das Album kann als eine der besten Black Metal-Veröffentlichungen im Jahr 2017 angesehen werden. Ende des Jahres wurde T. Kolsvart durch die Schlagzeugerin A. ersetzt.

Viele Live-Auftritte sind geplant, und Asagraums schwarze Flamme brennt und wird sich fortan über Europa, Kanada und Lateinamerika ausbreiten. Zu den Auftritten gesellen sich die Live-Bassist Mortifero oder Makhashanah und die Live-Gitarristin V-Kaos.

Das neue Album "Dawn of Infinite Fire" wurde bereits offiziell angekündigt und wird im September 2019 veröffentlicht!

Datum: 03.08.2019
Ort: Club Volta, Köln (Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln, Deutschland)
Einlass: ab 19:15 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 20,70 EUR Eventbrite
Abendkasse: TBA (Nur falls Restkarten übrig sind)


Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü